Erzeuger:
Die Familie Barral, Winzer seit Generationen und Besitzer der Domaine Saint-André, istfest mit ihrer Region und seinen Weinen verwurzelt. André Barral, heutiger Eigentümer der Domaine,führt diese Tradition fort. Er ist ein Qualitätsfanatiker und Winzer aus Leidenschaft. Er schafft esregelmäßig, das Terroir und die regionalen Rebsorten hervorragend in seinen Weinenwiederzuspiegeln. Wir greifen sicherlich nicht zu hoch, wenn wir ihn als eine der bestimmendenKräfte dieser Region bezeichnen. Dabei legt er auch großen Wert auf eine hochwertige Ausstattung.Denn wie bemerkt er so schön: „Auch das Auge trinkt mit.“
Land:
Frankreich gehört zu den bedeutendsten Weinbaugebieten der Erde. Bis heute orientieren sich die meisten internationalen Standards an Frankreich, insbesondere dem Bordeaux-Wein, dem Burgund und der Champagne. Frankreich zählt zu den größten Weinerzeugern der Welt. Der Anteil Rot-/Roséwein beträgt ca. 73%, Weißwein 27%.
Beschreibung:
Dieser Rosé begeistert durch seine kirschrote Robe und einem lebhaften Bouquet nach Pfingstrose, Drops und kleinen roten Früchten. Mit seinem geschmacklichen Volumen, Frucht und gefälligem Schmelz sowie einerausgesprochenen Frische (durch den Cinsault) zeichnet sich dieser Wein durch vollendete Harmonie aus. Einangenehmer Rosé, der den Sommer noch ein wenig verlängert.
Gebiet:
Der Landwein-Bereich Pays d'Oc umfasst die gesamte Doppelregion Languedoc-Roussillon und den rechten Teil der südlichen Rhône. Die Weinberge belegen rund 70.000 HektarRebfläche in den fünf Départements Aude, Gard, Hérault, Lozère und Pyrénées-Orientales. Der Name „oc“ in der altfranzösischen okzitanischen Sprache bedeutet „ja“,woraus sich das „oui“ entwickelt hat.
Empfehlung:
Servieren Sie diesen Wein bei 8-10 Grad Celsius zu gegrillten Meeresfrüchten, gebeiztem Lachs mit glasierten Karotten oder leichten Sommersalaten. Genießen Sie diesen Wein bis 2022.